Die Fantasy Football Crew Dreiländerligen

Werde jetzt Teil der Community und tritt unserem Ligensystem bei.

2019 haben wir mit vier Ligen gestartet – 2022 wird das System nochmals auf Gesamt 11 Ligen erhöht. Hier erhaltet ihr den Überblick über den Status aller Ligen und die Teilnehmer. Die erste Liga ist die höchste Klasse – nach abgeschlossener Saison gibt es aus jeder Liga Ab- und Aufsteiger.

Plattform: NFL
Scoring: Half-PPR
Kader: 1 QB, 2 RB, 2 WR, 1 TE, 1 FLEX, 1 K, 1 DEF, 6 Bank-Plätze, 2 IR-Plätze

Ihr habt Interesse oder wollt das Geschehen verfolgen? Klickt euch durch:
Facebook Gruppe: Zu unserer Gruppe
E-Mail: info@fantasyfootball-crew.de

Die Ligen für 2022:

Super Bowl Ringe – das sind die Gewinner:

2021: Lasse – Stormarn Jaguars
2020: David – Schwarzach Jets

Die Vorschau vor dem 17. Spieltag:

1. Dreiländerliga

Super Bowl:  Solingen 49ers (100.98) vs. Stormarn Jaguars (109.3)

Ein Triumph in der Dreiländerliga 1 – im Leben eines Fantasymanagers ist das das Ziel aller Träume. Nur noch ein Sieg trennt die 49ers und die Jaguars vom Titel. Mit Mike Evans und Adam Thielen fehlen auf beiden Seiten wichtiger Receiver verletzungsbedingt, dazu müssen die Niners noch auf Lenny Fournette verzichten. Auch wenn die Begriffe Jaguars und Super Bowl nur sehr selten in einem Satz fallen, scheinen die Stormarn Jaguars gute Chancen auf Ruhm und Ehre zu haben.

Spiel um Platz 3: Bierhaas Berserker vs. Bavarian Buttfumbles

Spiel gegen den Abstieg: Strangos Steelsharks vs. Zuggi Nation
Feststehende Absteiger: Z Fighters, Wolfpack

2. Dreiländerliga

Super Bowl: Dresden Monarchs (99.9) vs. Alsdorf Vikings (114.1)

Den Traum vom Aufstieg in die Spitzenliga konnten sich beide GM’s schon realisieren. Nun geht es aber um den prestigeträchtigen Titel in der sehr umkämpften zweiten Liga. Aktuell scheinen die Vikings von Tobias die Nase vorn zu haben, aber die Monarchs als erfolgsverwöhnte Truppe haben mit Elliott und Diggs sowie Rookie-Überraschung St.Brown einige heiße Eisen im Feuer. Besonders bitter für die Vikings: aus einem Einsatz von Darren Waller wird definitiv nix werden. Ist das die Chance für die Monarchs? In wenigen Tagen wissen wir, wer Zweitligameister wird.

Spiel um Platz 3: Pritzwalk Predators vs. Who Dat Nation
Spiel gegen den Abstieg: Schwarzach 49ers vs. Fathinjo Fanatics
Feststehende Absteiger: Las Vegas Traders, Boayrisch Bandits

3. Dreiländerliga

Super Bowl: Polk High 33 (116.4) vs. Hansa Rostock 49ers (105.5)

Polk High 33 schreibt aktuell eine kleine Cindarella-Story. Mit 7-7 rutschte Dejans Team erst im letzten Moment noch in die Playoffs und nun steht es im großen Finale. Gegner Daniel muss in seinem Rostocker Truppe auf Mike Evans und DeAndre Hopkins verzichten und liegt daher in der Prediction klar hinten. Kann er den Höhenflug der Polk High stoppen und seine überragende Fantasy-Saison mit einem Titel krönen?

Spiel um Platz 3: Cologne Seahawks vs. LA Eagles
Absteiger: AFlop, Bassum Seahawks, Eat my dirty Sanchez, Broncaholics

4. Dreiländerliga Nord

Super Bowl: RedCologne49 (96.5) vs. CrashinCowboys (90.0)
Mike´s RedCologne machte das fast Unmögliche möglich und durchbrach die Siegesserie der Abbus Fumbler im Halbfinale. Nun soll auch der Titel in Liga 4 Nord folgen. Dagegen haben aber die Cowboys so einiges. Mit Dalton Schultz und CeeDee Lamb haben sie geballte Dallas Power in den eigenen Reihen, während RedCologne mit Mark Andrews und Joe Mixon dominieren will. Enge Kiste!

Spiel um Platz 3: Abbus Fumbler vs. S’City Skyfalls

Absteiger: NewColognePatriots, Seattle Seacock81, Polk High, Fassi´s Falcons

4. Dreiländerliga Süd

Super Bowl: Game of Jones (108.1) vs, FS Vienna Broncos (103.43)
Game of Jones konnte in der Regular Season bereits dominieren, wohingegen die Broncos den letzten Playoffplatz sicherten. Trotzdem ist dieses Finale völlig offen. Game of Jones hat mit Cooper Kupp den Top-Receiver im Kader, die Broncos dafür Überflieger Jonathan Taylor. Hier wird es auf Kleinigkeiten ankommen. Wer kann seinen Aufstieg mit einem Championship Title krönen?

Spiel um Platz 3: Los Austrian Rams vs. FetteNachbarKinder

Abstieger: Oberhausen Fantas, Orange and Blue, HSVBlueDevils, K-Town Cowboys

5. Dreiländerliga Nord

Super Bowl: Zeke and Destroy (97.5) vs. Escobars Erben (114.8)

Escobars Erben scheinen in diesem Finale mit Mark Andrews, Deebo Samuel und Dalvin Cook die klaren Favoriten zu sein. Aber Zeke and Destroy versucht, mit den Star-Receivern Davante Adams und Tyreek Hill dagegen zu halten. Zudem hofft GM Philipp, dass Russ Wilson endlich mal zurück zur Normalform findet. Unmöglich ist in Fantasy in dieser Saison nichts, aber es benötigt schon ein kleines Wunder, um Escobars Erben hier besiegen zu können.

Spiel um Platz 3: Cutler Army vs. Average Joes
Spiel um Platz 5: TitansFFCrew vs. dampflokpower

5. Dreiländerliga Ost

Super Bowl: Urfahr Tigers (91.1) vs. Big Blue (101.3)

Überflieger Eddy ist einen Schritt vom großen Triumph entfernt, muss nun aber noch gegen Big Blue bestehen. Die Aufstiegs-Feierlichkeiten müssen deshalb bei beiden Teams noch etwas aufgeschoben werden. Etwas ersatzgeschwächte Tigers müssen ihre beste Leistung abrufen, sonst wird es gegen die Blauen um Pat Mahomes und Joe Mixon schwer. Es mag erstaunlich klingen, aber ein Team mit dem Giants-Logo hat 2021 tatsächlich gute Chancen auf einen Sieg.

Spiel um Platz 3: Düsseldorf Avengers vs. YAC
Spiel um Platz 5: Burger SQUAD vs. Katastrophenkommando

5. Dreiländerliga Süd

Super Bowl:  Saintsational Beerlovers (97.3) vs. Huddle Buddies (115.2)
Auch bei den Beerlovers darf das Bier noch nicht unbegrenzt fließen. Die Akteure von Stefan müssen noch ein letztes Mal ihre Bestleistung abrufen, um ihre überragende Fantasysaison auch würdig mit einem Titel abschließen zu können. Die Buddies zeigen sich aber unbeeindruckt und versuchen, mit Antonio Brown und Davante Adams die Dominanz der Beerlovers zu brechen. Die Buchmacher sehen sie aktuell sogar leicht im Vorteil.

Spiel um Platz 3: VS Cardinals vs. Green Bay Poggers
Spiel um Platz 5: Teenage Newton Ninja Turtles vs. Bavarian Saints

5. Dreiländerliga West

Super Bowl: Thorsten Reapers (113.4) vs. Franzlbauer Hawks (99.3)

Wie sollte es anders sein? Die zwei besten Teams der Regular Season treffen im alles entscheidenden Finale aufeinander. Die Reapers vertrauen vor allem auf die Touchdowns von Jonathan Taylor und die Hawks setzen primär auf Justin Jefferson und Rob Gronkowski. Den Aufstieg haben beide Manager schon perfekt gemacht, jetzt geht es um die Kirsche auf der Fantasy-Sahnetorte.

Spiel um Platz 3: The A-Team vs. Rum Coladas
Spiel um Platz 5: Neururer Niners vs. Berlin Steelers

Trostrunde:
Mettigel (85.2) vs. Unnecessary Roughness (101.4)
Wzk 49ers (103.0) vs. Langendreer Ice Eagles (107.9)